Probleme mit Roller (SYM SANYANG) springt mal nicht an / Standgasprobleme usw.

1 Antwort

Dein Motor zieht höchstwashrscheinlich Falschluft. Das heißt das er im Bereich zwischen Vergaser und Motor luft anzieht was aber nicht sein soll. Da das Gemisch damit zu Mager ist und wenn du so weiter fährst zu einem Motorschaden führen kann. An der Schraube würde ich erstmal nicht rumspielen denn danach geht meistens weniger als vorher. Was ich machen würde wenn ich du wäre schau mal nach ob der Vergaser richtig sitzt und alles dicht ist. Auf Falschluft kannst du prüfen wenn du mit Bremsreiniger auf den Gummi Zwischen Vergaser und Motor sprühst, steig die Drehzahl hast du die Undichtigkeit gefunden.

FreshD1
Fragesteller

danke erstmal für die antwort.

ich habe allerdings schon an beiden schrauben rumgeschraubt, was offensichtlich das standgas verändert hat. danach hat der roller wieder funktioniert, und ich konnte das standgas so regulieren, dass sich der motor normal anhörte und auch das fahrgefühl das selbe war.

jetzt habe ich zum ersten mal das problem gehabt, dass der roller kein gas wegnimmt und nebenbei auch der e-starter nicht funktioniert, was wahrscheinlich unabhängig von einander ist. als ich mich darüber erkundigt habe habe ich gelesen dass wenn man die gemischschraube verstellt man ein problem bekommen hat und möchte den roller nicht mehr fahren, bis ich das geklärt habe.

wenn du also weißt was die schrauben genau verstellen dann versuch bitte mir das zu erlären, damit ich weiß was genau ich verstellt haben könnte.

danke im vorraus