Probleme mit Preiserhöhung 1&1 Provider - wie kann das sein?

1 Antwort

Die Preiserhöhung wird doch erst Mitte bis Ende August wirksam.

Ab da dauert es dann 1 Monat wegen Rufnummernmitnahme bis zum Wechsel.

Das passt doch.

Ich hätte nie gedacht, dass mir sowas bei 1&1 passiert

Meinst Du generell eine Preiserhöhung - oder das der neue Provider die außerordentliche Kündigung nicht kommuniziert und 1&1 dies nicht sofort geschnallt hat ?

kaufer46
Fragesteller

Ich meine natürlich generell die widerrechtliche Preiserhöhung bei laufendem Tarif

DietmarBakel  18.07.2023, 15:13
@kaufer46

Aber das ist doch in ganz Deutschland so. Bei Versicherungen, Stromversorgern, Telefonanbietern, Fitnesscenter, etc.

Bei Preiserhöhung kann man außerordentlich kündigen. Es sei denn, man hat einen Garantiepreis über die Vertragslaufzeit..

1&1 ist also kein "schwarzes Schaf". Aber jede Preiserhöhung ist ärgerlich. Kann ich verstehen.