MintDrop am 24.09.2009 um 21:38 Uhr
Neulich fuhr ich zur Arbeit, während mein Mann noch wie üblich zu Hause blieb. Ich war gerade mal 5 Kilometer gefahren, als der Automotor seinen Geist aufgab. Ich lief zu Fuß nach Hause zurück, um meinen Mann um Hilfe zu bitten. Als ich zu Hause ankam, konnte ich nicht glauben, was ich sah: Er war mit der Tochter unserer Nachbarn im Schlafzimmer! Ich bin 35 Jahre alt, mein Mann ist 36, und die Nachbartochter ist 18. Wir sind seit 10 Jahren verheiratet.
Als ich ihn zur Rede stellte, gestand er, dass die beiden seit sechs Monaten eine Affäre hatten. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn verlassen würde, wenn er diese nicht beenden würde. Er hat vor sechs Monaten seinen Arbeitsplatz verloren und sagt, dass er sich nutzlos vorkommt und deprimiert sei. Ich liebe ihn wirklich, aber seit meinem Ultimatum scheint er sich nur noch mehr von mir zurückzuziehen. Eine Eheberatung lehnt er ab, und meine verzweifelten Gesprächsversuche dringen nicht mehr zu ihm durch.
Könnt ihr mir bitte einen Rat geben?

Liebe Steffi ,
Wenn ein Motor bereits nach 5 Kilometern abschaltet, kann das eine ganze Reihe von Ursachen haben. Stelle zunächst sicher, dass die Benzinleitung frei und sauber ist. Überprüfe die Funktionsfähigkeit der Einspritzdüse und auch den Sicherungskasten, dessen Position in der Betriebsanleitung beschrieben ist. Wenn dies alles nicht die Ursache ist, ist wahrscheinlich die Benzinpumpe defekt, weshalb die Einspritzdüsen unterversorgt sind und darum nicht den notwendigen Druck aufbauen können.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

Äääääh.... HALLOOO?!?
Der hat dich seit nem halben Jahr betrogen.
Auf deutsch: richtig fies beschissen hatter dich.
Den würd ich zum Teufel jagen!!!
TofuTorte am 25. September 2009 16:02 DH!!!
Dann packe deine Sachen und geh erst einmal, damit er sieht das es dir ernst ist.
Entweder er begreift es dann oder du musst seine Entscheidung akzeptieren und deinen eigenen Weg gehen.
Alles Gute

beende das. sonst wirst dus immer im hinterkopf haben. du wirst die ganze zeit denken " verdammt betrügt er mich wieder?". quäl dich nich selber, beende es...

Ich würde ihn zwischen Eheberatung bzw. Therapie und Trennung entscheiden lassen.

Wenn es im leid tut, dann vergebe ihm! Hatt er allerdings Sex gehabt mit der Nachbarin, ist es Dein gutes Recht sich von ihm zu trennen.
Aber ich würde immer erst den Weg des vergebens einschlagen, zeigt der Ehemann keine Reue, dann würde ich ihn verlassen, wie gesagt aber auch nur wenn Sex im spiel war, vorher kann man ja über alles Reden.
Rede mit ihm, auch wenn er vielleicht Sex mit ihr hatte. Natürlich ist es auch Dein gutes Recht zu sagen das Du ih n verlässt. Aber überlege dir ob das wirklich die kösung des Problems ist, und o durch die Trennung vielleicht noch andere in mitleidenschaft gezogen werden.
Ds macht Sinn! DH
Arbeitslosigkeit schlägt einem immer auf das Gemüt. Das mit dem Ultimatum finde ich vernünfig.

Ja, um ehrlich zu sein. Keine Ahnung, ehrlich. Sowas gehört auch nicht hier rein. Das sind private Probleme die du mit deinem Mann selber klären musst.
-
a. Wir kennen deinen Mann nicht. b. Kennen wir dich nicht.
-
Die Einschätzung zur Person fehlt zur Hilfe deines Problems.
Viel Glück. Schade drum.
Hier kann jeder seine Fragen stellen, egal welcher Art. Wenn Du keine Antwort hast, dann antworte halt nicht.
Wem gehört das Haus/Wohnung? Dann pack mal die Koffer. Seine oder Deine. Oder hast du keinen Stolz? EIN Seitensprung, und tschüß..
entweder du gibst ihm eine chance (denn jeder mensch sollte eine zweite chance in seinem leben bekommen, schon allein, wenn ihm das ganze leid tut) oder du verlässt ihn, sofern ihr auch keine kinder habt, ist das umso einfacher wie mit kindern.... aber bedenke, wir sind menschen, und auf der welt um fehler zu machen, sonst wären wir ja engel, wenn du merkst, dass er es wirklich bereut und niemals wieder dich hintergeht, dann gib ihm die chance, zumal du ihn ja auch liebst. aber die entscheidung kann dir hier keiner abnehmen
Schmeiß ihn raus. Wenn ihm an Dir etwas liegen würde, dann hätte er die Affäre ohne zu zögern beendet oder gar nicht erst angefangen. Das er sich nutzlos vorkommt, ist auch keine Entschuldigung. Eheberatung lehnt er ab... Den brauchst Du nicht.

Dein Ultimatum ist vergebens, wenn du keine Taten folgen lässt. Wenn er nicht bereit ist, seinen Teil zu leisten, hast du keine Chance :-(
Die Arbeitslosigkeit ist nur eine Ausrede, das würd ich nicht glauben
Das ist schwer, aber wenn er die Finger von ihr nicht lassen kann wär es doch besser du gehst deinen eigenen Weg sonst gehst du daran kaputt, dass ist ja kein einmaliger Ausrutscher sondern ein Verhältnis. Tu dir das nicht an,

Scheidung.
Wenn er nicht will, liebt er dich nicht mehr.
Ich denke er hat aufgegeben. Sich und alles andere auch und sucht ein neues Leben. So schwer wie es auch klingen mag. Am Besten wäre zu Mindest eine Trennung wenn auch nur auf Zeit.
Verlass ihn. Wenn er eh Arbeitslos ist, kann das finanzielle dich ja nicht davon abhalten. Was willst du noch mit dem Versager ?
auch wenn du wahrscheinlich meinst ich bin zu jung dafür...aber ganz ehrlich, lass es drauf ankommen, pack deine sachen und geh, oder setz ihn vor die tür...entweder er wird wach und ihm wird klar was er verliert, oder du stellst fest das du die richtige entscheidung getroffen hast und er beweisst dir das es einem längerem ultimatum nicht bedarf...ich weiß das man 10 jahre nicht einfach weg streichen kann, aber lieber 10 jahre in guter erinnerung behalten, als weitere 10 jahre gequält....wümsch dir alles gute für deine zukunft...
Ein Seitensprung ist nicht unbedingt ein Grund, sich umgehend scheiden zu lassen. Laß es erstmal "sacken". Stell ihn vor die Wahl, sie oder Du. Übereile jetzt mal nichts und denke mal darüber nach, ob Dir an der Ehe noch was liegt. Dann mach Dich stark und kämpfe.
das hatten wir doch schon mal...wenn du hier einen mann fragst bekommst du die antwort, was an deinem auto nicht richtig ist... siehe die erste antwort! LEUTE DAS IST HIER EINE SCHERZFRAGE!

Omg.. das is ja heftig ): ..Ich würd ihm was schei... ..reich die Scheidung ein!!.. Viel Glück ):
glaub mir einb wer das einmal macht macht das immer wieder also ich rate dir mache einen schlußstrich lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende du machst dich nur fertig
Mein Mann war über 3 Jahre arbeitssuchend, aber er würde deswegen nie fremd gehen! Ich finde das ist eine Charaktereinstellung! Dein Mann sollte lieber in die Puschen kommen und sich um eine Arbeit bemühen! Ich glaube ich könnte Ihn nicht mehr vertrauen! Pack Deine Koffer und verlasse Ihn! Auch wenn Du bei Ihm bleibst wirst Du immer mißtrauisch sein! Es wird nie wieder wie vorher sein!

Frage am Rande: wart ihr noch BEIDE miteinander glücklich? Oder war da schon länger Flaute, gefühlsmäßig, meine ich?
Habt ihr euch aus einander gelebt, oder war das eine Midlife-crisis, eine Schnapsidee von ihm? Das mußt du erstmal für Dich beantworten, um zu wissen, wo ihr seid.
Daß er kein Gespräch mehr sucht, ist zwr typisch für uns, Männer, aber auch kein gutes Zeichen für eine gemeinsame Zukunft...

Ich hab´mir dein Profil "gegeben" - das mach´ich grundsätzlich bei solchen "Schauerg´schicht´ln"! Warum sollte ich dir irgend etwas glauben?