Probleme mit Kaufvertrag Neupächter im Kleingartenverein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde als allererstes mal den Kontakt zum Verein suchen, wie dort die Situation eingeschätzt wird. Zum anderen würde ich tatsächlich parallel auch juristischen Beistand suchen, zeitnah und nicht erst in der letzten Minute, bevor die letzte Frist fast abgelaufen ist.

Grundsätzlich waren die im oben angefügten Schreiben genannten Mängel ja nach deiner Beschreibung alle bekannt und du hast jemanden vom Verein, der dabei war und das bezeugen kann, dass die Aspekte angesprochen wurden und auch explizit genannt wurde, dass nicht überall alle Umfänge der Schäden oder Mängel bekannt sind. Dennoch hat der Interessent ja den Kaufvertrag unterschrieben, insofern solltest du raus sein. Aber wenn er jetzt schon mit Rechtsbeistand droht, würde ich da nicht hinten anstehen wollen. Er wusste von den Mängeln, wenngleich vielleicht nicht exakt den Umfang – das hätte ihm aber bei der Besichtigung klar sein müssen und da hätte er sich die Möglichkeit einräumen lassen müssen da jeweils einen Fachmann drauf gucken zu lassen (Elektrik/Sanitär) oder auch selbst erst mal einen genaueren Überblick zu gewinnen (Keller).

Hallo, ich kann das nicht beurteilen , ob der jenige recht hat oder nicht. Am besten ist es jetzt einen Anwalt zu kontaktieren.

Anwalt... Ohne wenn und aber.

Vermutlich hast du das alles nicht in den Vertrag geschrieben. Deswegen brauchst du eine professionelle Beratung.