Probleme mit Internet Verbindung (Twitch)?

1 Antwort

Du hast vergessen zu schreiben mit was und wie du verbunden bist?

LAN oder WLAN oder dLAN oder Mobile Daten?

PC, Tablet, Smart TV, Smartphone, Laptop?

Eine 1000 MBit/s Downloadgeschwindigkeiten die nur auf 6,3 MBit/s kommt, hat garantiert gravierende Verbindungsprobleme!

Entweder absolut schlechte WLAN-Verbindung (schlechten Empfang, zu weit vom WLAN-Routers weg, schlechte WLAN-Hardwaregeräte/Antennen, keine Antennen am WLAN-Adapter angeschlossen/abgefallen/total verbaut/durch Metalle abgeschattet , zu viele WLAN-Netze auf dem gleichen WLAN-Kanal, ....)

ODER

Dein Internetanschluss hat Störungen oder ist überlastet (ohne WLAN !!! mit LAN-Kabel direkt am Router messen).

Router neu starten? und PC/Smartphone/Smart TVs neu starten, hilft oft.

Hier mal testen (über LAN): https://fast.com/de#

Falls WLAN-Probleme? Dann mal die Ursachen durch Vergleiche mit anderen WLAN-Geräten prüfen.
Diese gratis Android App Fritz App WLAN ist sehr nützlich:

https://avm.de/produkte/fritzapps/fritzapp-wlan/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchleimigesBrot
Fragesteller

ich bin mit LAN verbunden am Pc. eine Störung mit dem Internet ist grade nicht soweit ich weiß. Router würde ich später den mal neustarten. Habe grade den test gemacht von der seite fast.com und habe eine Internetgeschwindigkeit von 11Mbps. Upload ist 13Mbps und bei der Latenz ist 9Mbps Unloaded und 30ms Loaded.

Transistor3055  08.02.2020, 12:33

Du bist hoffentlich mit LAN-Kabel DIREKT am Router.

D.h. ohne irgendwelche zwischen geschaltete dLAN-Adapter oder WLAN-Repeater.

Wenn du mit einer direkten LAN-Verbindung (Router <--> PC) nur 11 MBit/s bekommst, dann kannst du dich bei Vodafone beschweren. Eine 1000 MBit/s Leitung muss mindestens 90% der vertraglichen Geschwindigkeit leisten, also wenn du nicht annähernd 900 MBit/s bekommst, beschwere dich am besten schriftlich/online bei Vodafone.

Hier: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe

Wenn du viel Geld dafür bezahlst, dann MÜSSEN die auch was dafür liefern, ansonsten informiere Vodafone schriftlich darüber, dass du bei nicht erbrachter Leistung die Zahlung einstellst.

Lasse dich nicht hinhalten, verweise auf dein Anspruch gemäß Vertrag. Ein Vertrag ist für beide Vertragspartner verbindlich, genau aus diesem Grund wird ja auch ein Vertrag abgeschlossen!

PS:

Lese mal hier die aller letzte FAQ bei Breitbandmessung, dann erkennst du dein Recht und Anspruch auf eine tadellose Internetverbindung:

https://breitbandmessung.de/fragen-und-antworten

Viel Erfolg!

SchleimigesBrot
Fragesteller
@Transistor3055

Danke für die hilfe! ich werde mich mal mit vodafone in kontakt setzten und das mit der breitbandmessung durchlesen. Aber eine Frage habe ich noch ist eine 1000er Leitung eine 100.000er Leitung also ist, das das gleiche? weil ich habe eine 100.000er leitung und bin mir jetzt nicht sicher