Probleme mit einem Windows PC?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht die SD kaputt wie sehen die Auslastungen in Task Manager aus. Es kann auch der RAM sein. Ich würde Windows vom USB stick als erstes mal neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
Pille599penny
Fragesteller

Also meine CPU Auslastung es ist so zwischen 6 und 15 %. Mein Arbeitsspeicher hat so knapp 15-20 % Auslastung und meine Grafikkarte knapp 2 % Auslastung

Und den Arbeitsspeicher habe ich auch aufgrund des Probleme vor der letzten Windows Installation komplett gewechselt aber das Problem besteht immer noch.

Und die Grafikkarte wurde auch aktuell gewechselt. Und die neuesten Treiber für das Mainboard sind auch alle installiert.

Pille599penny
Fragesteller
@MisterMaster3D

Bei der SSD Festplatte wo Windows drauf ist bei maximal 20 % und auf der Platte sind noch knapp 700 GB frei

MisterMaster3D  09.05.2024, 13:26
@Pille599penny

Guck mal im Geräte Manager ob Treiber Probleme angezeigt werden und Grafiktreiber mal mit ddu neu installieren. Wenn das nichts bringt Windows vom USB stick neu installieren.

Pille599penny
Fragesteller
@MisterMaster3D

Ich habe Windows in den letzten Monaten schon mehrfach neu gemacht, aber tritt immer wieder das gleiche Problem auf. Also die Winterinstallation behebt das Problem nicht.. und im Gerätemanager ist alles schick keinerlei Treiber. Probleme.

Pille599penny
Fragesteller
@MisterMaster3D

Ja, eine zweite SSD habe ich ausprobiert. Anderer Ramm Regel habe ich ausprobiert und das war vorher mit einer klassischen Festplatte. Genau das gleiche Problem.

MisterMaster3D  09.05.2024, 14:56
@Pille599penny

Oh dann wird es schwierig. Wie sehen die GPU und CPU Temperaturen aus eventuell bei beiden mal Wärmeleitpaste erneuern.

MisterMaster3D  09.05.2024, 15:01
@MisterMaster3D

Wenn das nicht hilft mal die Grafikkarte ausbauen und den Monitor mal an das Mainboard hängen dein i7 müsste eine igpu haben wenn ich mich nicht irre.

Pille599penny
Fragesteller
@MisterMaster3D

Mit der internen Grafik hakt das System noch viel stärker. Und beim BIOS hab ich das aktuellste Update bereits installiert.

MisterMaster3D  10.05.2024, 07:24
@Pille599penny

Wenn das der Fall ist sieht es eher nach einer defekten Cpu aus. Vielleicht auch das Board aber wenn es ncoh viel stärker hängt mit der Igpu würd eich das Netzteil ausschließen und alle anderen Komponenten haben wir ja schon ausgeschlossen. Also entweder Mainboard oder CPU. Was du machen kannst um es endgültig einzugrenzen. Ab 5 Euro bekommst du auf ebay einen gebrauchten i3 4th gen. Den kannst du einfach so einbauen. Wenn das System damit Funktioniert ist die Cpu definitiv defekt wenn es nicht funktioniert das Mainboard. Du musst aber überlegen ob es Sinn macht noch in diese Plattform zu investieren oder eventuell mal ein neues System zu bauen.

MisterMaster3D  10.05.2024, 07:29
@MisterMaster3D

Ein i7 4790k bekommst du ab 40-50 Euro auf Ebay und ein z97 Board auch um den Preis rum. Also da fangen die zumindest an