Probleme mit der Freundin des Bruders meines Freunds?

Unholdi  22.08.2022, 10:29

Wozu soll das gut sein?

AnnaMa614
Fragesteller

Das soll dazu gut sein um eventuell das Verhältnis zu verbessern oder etwas an der Situation zu verändern daher die Frage

7 Antworten

Höfliche Distanz. Keine Doppeldates, aber wenn man sich sehen muss, zB auf Familienfesten, nett grüßen und dich mit wem anderes unterhalten. Ich gehe stark davon aus, ihr geht es da ähnlich mit dir. Denn sowas ist in vielen Fällen ja gegenseitig, dass man einfach nicht zusammen passt. Also win-win Lösung.

Nichts, du musst dich mit der Freundin vom Bruder deines Freundes nicht verstehen. Geht euch halt so gut es geht aus dem Weg oder akzeptiert die Anwesenheit des anderen, ihr müsst keine Freunde werden.

Gar nichts - man muss nicht mit allen Menschen "können" !

Wenn die Chemie nicht stimmt, muss man nicht krampfhaft versuchen, gut Wetter zu machen - das ist unehrlich und tut niemandem gut...

Ein unverbindliches "Hallo" oder "tschüs" müsste aber drin sein - mehr muss nicht !

Einfach sich "erwachsen" verhalten - dann muss es weder "Smalltalk" sein, noch offene Feindseligkeit !

Euch kommt zugute, dass ihr ja nicht direkt miteinander "liiert" seid - wenn du mit dem Bruder deines Freundes klarkommst, ist er dir "näher" als seine Freundin...

Ich kann - und mag - nicht darüber urteilen, was genau die Gründe sind für eure Aversion (geht mich auch nix an) !

Alles Gute ! ;)

Hallo,

fühle ich. Ich habe ein ähnliches Problem bei mir versteht sich meine Partnerin absolut nicht mit meiner Schwester. Dies beruht jedoch auch noch auf absoluter Gegenseitig. Für alle anderen ist das ein absolutes Desaster, eine kaum zu ertragende Situation. Gerade dann wenn die Familie sich relativ häufig trifft und man die Luft im Raum fast schneiden kann. Woran es im Detail liegt weiß keiner so genau, bemekt hat es jeder. Für mich als direkt betroffene Person ganz schlimm zu ertragen. Wenn die einen Schritt aufeinander zu machen dann direkt 3 wieder auseinander. Eure Situation kenne ich nicht.

Ich würde mir jedoch von alles einfach mehr Aktzeptanz wünschen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Honeysuckle18  22.08.2022, 10:34

Tut mir leid - ich kann nachvollziehen, dass dies sehr belastend sein kann...

Nur die nötigsten Gespräche führen und sonst aus dem Weg gehen, hilft immer.