Probleme mit dem Fernseher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es der Fernseher?

https://www.amazon.de/Skyworth-40S3A32G-Fernseher-Smart-TV-Energieklasse/dp/B077QG5PGB

ist er mit dem Internet verbunden,und was für ein Panel hat er LED oder OLED?

mooncakepow
Fragesteller

Ja das ist der Fernseher ist nur mit dem Sky Reciever verbunden und dieser ist auch nicht mit dem Internet verbunden. Sky funktioniert, nur der Fernseher nicht.. Und noch was vielleicht kann es dir helfen das Problem zu zentrieren. Wenn das passiert, also wenn der Bildschirm aus geht und die LED Leuchte Grün ist, hab ich es aus dem Strom rausgenommen, und nach 1 Minute wieder in den Fernseher eingesteckt und das Problem war immer noch vorhanden, erst nach exakt 10 Min. ging der Fernseher wieder. Hilft es dir? Und danke :)

andie61  05.07.2020, 20:35
@mooncakepow

Steht oder hängt er sehr dicht an der Wand,sind seine Lüftungsschlitze frei,das kann durch Überhitzung auftreten das er sich dann zur Sicherheit abschaltet?

Wenn das nicht der Fall ist dann trenne den SKY Receiver einmal vom Fernseher,da das HDMI Kabel am Fernseher abziehen und überprüfe ob das dann immer noch auftritt,wenn nein dann ist der SKY Receiver das Problem und der müsste getauscht werden.

Liegt es auch nicht daran dann setze den Fernseher einmal in die Werkseinstellung zurück,wie das bei dem funktioniert musst Du der Bedienungsanleitung entnehmen,meistens geht das über das Einstellungsmenü,ich habe dazu über Google gar nichts finden können

mooncakepow
Fragesteller
@andie61

Danke für deine Antwort, und nein der steht nicht zu dicht und Luftschlitze sind frei und auch vom Staub und sonst fühlt sich der Fernseher nicht warm an. Aber ich probiers mit dem Reciever mal. Und ja hab es mir auch schon gedacht das ich denn Fernseher auf Werkseinstellung zurücksetze. Werd es morgen Mittag gleich mal ausprobieren. Und nochmals vielen Dank!

Kann passieren, wenn ein Stand-by Modus aktiviert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik durch Beruf, Medien durch Hobby
mooncakepow
Fragesteller

Und wie kann ich das beheben/überprüfen? In den Einstellungen ist wirklich alles in Ordnung, oder hab ich die Antwort falsch verstanden?

FBIfANno1  04.07.2020, 20:40
@mooncakepow

Es gibt verschiedene Stand-by Variationen. Zum einen, dass der Fernseher ausgehen soll, also das Bild soll nur verschwinden, aber der Fernseher an sich bleibt aktiv, nutzt man, wenn man andere Signal durchleiten lassen will, z. B. den Audiokanal. Dann letzteres ist der Deep-Stand-by, da soll dann alles aus gehen, bzw. nichts soll mehr reagieren, auch Sleep-Timer genannt, nach einer bestimmten Zeit geht alles aus. Bei diesem Fall, nehme ich an das nach 10 Minuten ein Stand-by Befehl kommt, was den Bildschirm ausschalten lässt, da es immer wieder kehrt, kann es ein zyklischer Ablauf dessen sein, was immer nach den bestimmten Minuten wieder aktiviert wird. Schaue unter den Einstellungen genau unter dieser Rubrik, meist Energieeinstellungen.

mooncakepow
Fragesteller
@FBIfANno1

Danke werd ich morgen Früh gleich ausprobieren. Vielen Dank!

mooncakepow
Fragesteller
@mooncakepow

Also, leiter ist mit dem Stand-By Modus nichts, also alles unauffällig, nichts Eingeschaltet oder ders Gleichen.. Haste vielleicht noch einen Rat?