Probleme mit dem Ausbilder?

LuClRa  28.03.2023, 18:31

Was genau ist deine Frage?

Alwin123456
Fragesteller

Was ich genau tun soll

grossefrau681  28.03.2023, 18:32

Habt Ihr keine n Chef?

Alwin123456
Fragesteller

Abteilungsleiter haben wir uns Chef natürlich auch

2 Antworten

Ich finde es auch überhaupt nicht in Ordnung wenn er handgreiflich wird. Lass dich nicht von ihm fertig machen. Solche Situationen kenn ich auch da muss man ganz ruhig bleiben. (Ich weiß das das schwer ist.) Vielleicht kannst du mit jemanden auf der Arbeitsstelle darüber reden? Wenn du mit ihm darüber reden willst, dann bleib ruhig und sachlich.

Alwin123456
Fragesteller

hey, direkt nach dem geschehen, habe ich mit einem Facharbeiter meines Vertrauens geredet. Er meinte ich muss unbedingt sowas dem Abteilungsleiter melden bzw. drüber reden. Da es nicht nur für mich gefährlich ist sondern auch für Zukünftige Azubis. Leider habe ich keine Eier dazu, ich möchte keinen Streit verursachen, am ende bin ich so oder so der blöde wie immer .... Deshalb habe ich mich dazu entschieden mit meinem Ausbilder drüber zu reden.

Also, die ungeduldige Handgreiflichkeit mit deinem Kopf ist ein No Go und zählt für mich schon fast zur Körperverletzung. Sowas gehört sich einfach nicht und ist nicht ok. Auch mal mit deinen Eltern darüber geredet?

Zeigt wohl auch, neben den anderen Sachen, dass er evtl. überfordert mit seinen Ausbilderaufgaben und/oder nicht geeignet ist.

Er macht dich klein, was unnötig ist. Sei Selbstbewusst, du bist nicht sein Hampelmann.

Ich würde erstmal in Ruhe mit ihm reden. Keine Vorwürfe, Ich-Botschaften, sowie du es hier beschreibst.

Hilft das nicht, rede mit deinem Chef. Vielleicht holst du die anderen Azubis (haben die ähnliche körperliche Erfahrungen gemacht?) mit ins Boot?

Passiert nix, sieht man es nicht, tut sich nix...bei der Kammer anrufen.

Die Frage ist auch...willst du nach der Ausbildung da bleiben? Man wird sicher nicht erfreut sein, über deinen Widerstand.

Also...das Problem angehen (ich würde mir sowas never bieten lassen👿) oder aussitzen, bis zum Ende der Ausbildung. Ob es dann besser wird, ist eine andere Sache.

Gute Nerven!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Alwin123456
Fragesteller

Danke für eine Hilfe ! ;)