Probleme der Monowirtschaft?

1 Antwort

Hei, BenLanger123, das Problem besteht in der großen Abhängigkeit und Einflüssen von außen, die man fast nicht steuern kann. Ein monowirtschaftlicher Bauer steht vor dem Ruin, wenn ein Unwetter seine Felder platt legt, ein Forstwirt wird traurig, wenn der Sturm oder ein Käfer seinen Wald vernichtet. Ein Industriezweig, der für ein Produkt arbeitet, ist abhängig von seinem Kunden. Kriegt der Schnupfen, wirst du als Mono-Produzent krank. Konkreter: Der Hersteller ausschließlich von Schreibmaschinenfarbbändern ist vermutlich schon lange pleite, weil schlicht keine Schreibmaschinenfarnbänder mehr nachgefragt werden. Beispiele, wo de Monowirtschaft ganze Regionen nahezu in den Ruin getrieben haben, waren u. a. Textilindustrie, Möbelindustrie, Kohlebergbau und so. Grüße!

BenLanger123
Fragesteller

Ok vielem Dank, soll nur ein paar Probleme der Monowirtschaft aufzählen. Könntest du das in einer Kurzform schreiben?

zehnvorzwei  23.01.2018, 15:51
@BenLanger123

Die Probleme der Monowirtschaft bestehen in der extremen Abhängigkeit von äußeren Einflüssen. So?

BenLanger123
Fragesteller

ja danke