Probleme der EU

6 Antworten

Das Deutschland so Blöd ist und den Schirm Aufspannt und selber nichts für seine Bürger hat.

Hohoh256  15.11.2018, 20:02

Was meinst du mit Schirm

Hohoh256  15.11.2018, 20:03

Aso stimmt # Armes Deutschland

Zu: 1. Die EU unterstützt die Klein-Bauern! Ohne die EU wären viele doch schon pleite. 2. ? 3. Hat nichts mit EU zu tun. 4. Eher nicht, denn die EU bringt viele Gesetze raus zum Schutz der Menschen und Tiere. Ohne die EU-Gesetze (Verordnungen & Richtlinien) wäre der Kampf in der Marktwirtschaft härter. 5. ? 6. ??? Wie viele sollen wir denn noch aufnehmen?
7. Das Problem haben viele Länder, hat mit EU nichts zu tun. 8. Die Schulden sind nur ein Problem für die "reichen" Länder, weil die die ärmeren unterstützen. ;) EU = Solidargemeinschaft. WENN die Südländer alle pleite wären, würde unsere Wirtschaft auch schwächer werden und man würde uns sowieso überrennen. Wenn du nicht willst, dass man hier her kommt, musst du Geld hinschicken, damit das Leben dort "schöner" wird.....

Das größte Problem ist der €uro!

Nadine113
Fragesteller

der meinung bin ich auch hilft mir allerdings nicht beim referat :P

Als nächsten Punkt würde ich aufschreiben: 9. Das Prinzip des Euro-Rettungsschrims Und als Unterpunkte: 9.1 Vorteile 9.2 Nachteile 9.3 Mögliche Folgen bei Scheitern des Rettungsschirms (Hier würde ich vor allem den möglichen Dominoeffekt erwähnen, ist ein EU-Land zahlungsunfähig, dann fällt das automatisch auf alle anderen EU-Länder zurück und hat auch auf sie negative Auswirkungen)

Tipp: Schaue dir möglichst oft Nachrichten an und notiere dir wichtige Stichpunkte zum Rettungsschirm.

Da hast du dir ja einiges vorgenommen. Und ich kann dir raten, schau mal die Nachrichten, lies die Zeitungen und sei einfach aufmerksam.