Probleme beim Pulverbeschichten

3 Antworten

Hallo

kann es sein das durch die Löcher kleine Luftwirbel entstehen?

Vielleicht sollte man mal die Bleche von einer Seite abdecken das praktisch eeine "geschlossene Fläche" entsteht. MFG Viel Erfolg

detkam
Fragesteller

auch dieses wurde bereits probiert :-(

Hallo detkam,

solche Lochbleche sind aus dem Fertigungsprozess immer sehr stark verölt. Dieses lässt sich in vielen Fällen auch nur mühsam entfetten, da es sehr hartnäckig anhaftet.

Vllt. entstehen deine "Schatten" ja unter der Lackschicht, zumal du ja auch sagtest das es gleichmässig beschichtet wurde.

Um das herauszufinden würde ich einfach mal ein Lochblech in Schwarz beschichten, und es dann anschliessend in weiss überbeschichten. Wenn du dann keine Schatten mehr hast weisst du, das es von dem Untergrund kommt.

Für die Zukunft evtl. die Bleche vorab auf den Boden legen und mit Hochdruck reinigen. Im hängenden Zustand kannst du meist nicht den erforderlichen Druck aufbringen beim waschen.

Wenn das Lochblech sauber und der Pulverlack nicht kaputt ist, dürfte sowas nicht passieren. Schatten können auch durch Beschichten mit falschen Programmen entstehen. ( Falsches Programm = schlechtere/r Erdung/Kontakt )