Probleme beim hallo und tschüß sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe oft aus Schüchternheit Probleme mit "Hallo" gehabt. "Moin" und "Bis dann" ging aber immer komischerweise. Gegen Schüchternheit hilft nur, nicht in Selbstmitleid versinken und immer wieder versuchen. Dann fällt einem irgendwann auf, dass es gar nicht so schwer ist.

kann es mir nur so erklären, Du hast in irgendeiner Form eine Abneigung gegen die Verwandten und bist froh schnell wieder weg zu sein. Deshalb vergisst Du mehr oder minder den Abschiedsgru0.

Bei Freunden sieht es anders aus, die magst Du und grüßt sie gern

Freunde kann man sich aussuchen, Verwandte nicht . So sagt man auch

Zuko397
Fragesteller

Ich habe meine verwandten eigentlich gerne und bei fremden fällt es mir ja auch leichter

Das ist Rinden Fehler im Gehirn trainiere das mal ne Weile dan müsste es funktionieren wen nich sage einfach ,,Hi“