Problem wegen Apple ID und Passwort NOTFALL?

unf ich glaub ich muss erstmal den Ipad entsperr Code bestätigen um in meine iCloud reinzukommen…

2 Antworten

Falls dir der Ipad code doch geläufig wird; https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwii4rqEgI_5AhVoiv0HHVQdCZAQFnoECAUQAQ&url=https%3A%2F%2Fsupport.apple.com%2Fde-de%2FHT5787&usg=AOvVaw3oq8OYLSARQuXBna8vgz17

Sonst würde ich dem Apple Support kostenlos entweder über die Support App oder übers Web schreiben. Anrufen geht natürlich auch.

Chat

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiqxL60gI_5AhWvi_0HHVksBEIQFnoECAUQAQ&url=https%3A%2F%2Fsupport.apple.com%2Fde-de%2Fcontact&usg=AOvVaw3oHKYHd2rTsFhu4T4_7fyS

Anrufen

Denen dann einfach dein gesamtes Anliegen leicht und verständlich erläutern. Eventuell können die dann direkt mehr machen, als wenn man es hier versucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
awhxanimez
Fragesteller

Ok danke

HeinzHubert  23.07.2022, 18:23
@awhxanimez

Für die Zukunft: nutz einen Passwortmanager, der unter verschiedenen Betriebssystemen läuft! Z. B. Enpass, Keepass oder Bitwarden. Alles dort eingeben und nie mehr was vergessen.

awhxanimez
Fragesteller

Die können auch nix machen. Ich muss warten für mein iCloud Passwort oder mein entsperr Passwort erraten

Maxmustermann49  23.07.2022, 15:35
@awhxanimez

Tja, dann ist es so, gut mir sehr Leid, dass es nicht weiter geht, aber so ist das eben mit dem Schutz.
Ich glaube ich muss dich ja nicht belehren, was du in Zukunft dann tun solltest.
Schönen Samstag :/

ich darf dir jetzt leider nicht sagen wo ich arbeite, und was ich dort tue. Aber ich kann dir sagen, dass 2 wochen recht lange sind. Man hat zunächst 5 sekunden, danach verdoppelt sich das stets pro versuch, nur für die anderen zur info.

Passcode und Passwort für die appleID sind ein sicherheitsmerkmal, wenn sich firmen einer bestimmten größe einmal das motto "sicher" zum thema gemacht haben, dann kannst du bei apple davon ausgehen, dass du selbst in dein eigenes gerät nicht mehr rein kommst, selbst wenn du es vorher 2 jahre mit ein und dem selben passcode tausende male aufgesperrt hat und den dann wie aus dem himmel - vergessen hast.

würde mich nicht wundern wenn das gerät bald laut anfängt zu piepen bis der akku leer ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
awhxanimez
Fragesteller

Was soll ich jetzt machen ?

xxfistexx  23.07.2022, 15:00
@awhxanimez

Na die 2 wochen abwarten und in der zeit überlegen wie du dich an den passcode erinnern könntest.

Wenn du dein backup nicht verschlüsselt hast in iTunes am pc, kannst du es dort evtl. ohne passcode wiederherstellen.

auf der appleid webseite dein passwort mit den sicherheitsfragen zurück setzen und das ipad dann wieder mit dem bekannten Wlan verbinden und in den verloren modus versetzen und diesen wieder aufheben auf der icloud webseite.