Problem mit Word - Seitenzahlen werden nicht mitgedruckt

4 Antworten

Mhhh kann es sein das der Druckbereich deines Druckers kleiner ist, als bei Word angezeigt wird. Setz die Zahlen mal höher

honny24
Fragesteller

Mein technikbewanderter Freund (der leider leider im Urlaub ist) hat mir per Telefon geraten, randlos bzw. ganzseitig drucken einzustellen, aber das hat auch nicht geklappt. Wie setze ich Seitenzahlen höher?

Ich muss dieses Mitdrucken der Seitenzahl jeweils in der Seitenformatierung extra einstellen.

honny24
Fragesteller

Und wie geht das? Bei meiner Facharbeit hab ich nichts anders gemacht und da gings sofort..

Welches Word hast du denn? Ich weiß, dass die früheren Drucker von HP einen hohen, nicht bedruckbaren Rand hatten ... da ist die Fußzeile nie gedruckt worden ...

In Word - bis 2003 - geh auf Datei - Seite einrichten ... dort kannst du den unteren Seitenrand etwas höher setzen und auch den Bereich für die Fußzeile ... (Kleiner Tip - bei WORD bis 2003 konnte man in der Seitenansicht nachsehen, ob die Fußzeile erscheint ... nur dann wurde sie auch gedruckt)

In Word 2010 gehst du auf Datei Drucken - Seite einrichten - dort die Fußzeile und den unteren Rand bearbeiten ...

honny24
Fragesteller

Word 2007 hab ich =) Und nen einen dreiviertel Jahr alten Lexmark-Drucker =) Aber mittlerweile hats geklappt

hast du selber irgendwie am layout rumgepfuscht? Ansonsten schreibt man Hausarbeiten mit laTeX , nicht mit Word

honny24
Fragesteller

Ich hab nirgends rumgepfuscht, sondern alles wie immer gemacht. Das Programm, das du nennst, kenn ich nicht. Aber ich habe im Word schon meine Seminarfacharbeit geschrieben und da war alles gut.