Problem mit Mitbewohnerin?

3 Antworten

Nen Typen habe ich nicht dafür aber nen Tipp lass es nicht an dich ran und ignoriere es einfach das ärgert sie oder sie verliert die Lust dran dann isses aber ihr Problem nicht deins ansonsten einfach mal was vorbereiten Kekse Kaffee ubd mal mit ihr zusammen setzen und sie mal fragen was genau los ist ob sie psychisch krank ist oder sonst was und versuche sie zu verstehen.

ProximaKepler
Fragesteller

Natürlich hat sie eine Psychische "Störung".Aber wer so toxic ist ,mit dem kann man nicht reden.Das mit den Zettel an den Türen kleben hat mich so aufgeregt,dass ich sie damit konfrontiert hab,und sie ist dann weinend raus gegangen,da ich mir das nicht gefallen lasse,und seitdem schließt immer ihre Tür ab,warum auch immer.Aber kann schön weiter ihre Lügen weiter erzählen.Ich hab auch Psychische Probleme(Paranoia,Depressionen),aber das ist kein Grund so hinterlistig zusein.Ich kann mir schon denken was sie hat.Aber danke für deine schnell Antwort ^^

Du kannst mit den Betreuern darüber reden. Seid ihr stationär oder teilstationär?

ProximaKepler
Fragesteller

Stationär,also dauerhaft wohnen wir in einer "Trainingswohnung".Mein Betreuer ist selber leider etwas toxisch,und ihre Betreuer glauben ihr immer,ich muss mich immer Rechtfertigen

Midnight1999  16.03.2022, 16:59
@ProximaKepler

Aber du hast doch bestimmt sowas wie einen Zweitbezug. Selbst ich im teilstationären Wohnen habe einen Erst- und einen Zweitbezug. Ansonsten halt die nächsthöhere Instanz.

ProximaKepler
Fragesteller
@Midnight1999

Ich hab nur einen Betreuer und der ist selten da,da ich schon 20 bin brauch ich auch kaum Betreuung

ProximaKepler
Fragesteller
@Midnight1999

Wir haben einen "stationären"Bereich,aber der ist 1. 3 km von hier entfernt,und 2. werden die meisten das sowieso nicht ernst nehmen da sie ja die Opferrolle bedient und das dann nicht einfach für mich ist

naja sie wird ja nicht umsonst in einer Betreuung sein. entsprechend kann ich dir nur raten es zu ignorieren und sie zu akzeptieren wie sie ist.

Solche Punkte würde ich mit den Betreuen besprechen damit sie die Situationen bei Problemen richtig einschätzen, falls man dir die schuld für irgendwas zuschieben will.

wobei man aber von ausgehen kann dass die Betreuer das schon einschätzen können

ProximaKepler
Fragesteller

Nene,können sie nicht.Ich kann schon einschätzen was sie hat nachdem ich das alles "analysiert" hab.Die Betreuer haben keine Ahnung von Psychologie,ist ja auch nicht ihr Job.Und ihre Betreurin ist nicht mal 1 Jahr im Job..

Nayes2020  16.03.2022, 15:31
@ProximaKepler

ich rede auch von eurer wohnsituation und keine analyse ihrer psyche.

dass wenn es zu einem streit oder beschwerde kommt die Betreuer schon einschätzen können was wahr ist und was nicht.

aber natürlich ist es immer besser solche dinge vorab zu klären damit es erst garnicht zu falschen interpretationen kommen kann