Problem mit Google-Adsense: Mögliche Einnahmeverluste – Mindestens eine ads.txt-Datei enthält keine AdSense-Publisher-ID - Anzeige werden nicht mehr angzeigt?

1 Antwort

Mir scheint Du hast das Problem, dass Du keine Publisher-ID hast. Was das ist und wie Du an sie kommst findest Du hier:

https://support.google.com/adsense/answer/105516?hl=de

Diesen musst Du im Adsense-Code auf deiner Webseite nennen. D.h. du müsstest den Quellcode deiner Seite entsprechend bearbeiten. Wenn das nicht möglich ist, wäre die einzige Möglichkeit für dich den Anbieter für deine Webseite zu wechseln.

PatrickS412
Fragesteller

Ja, aber ich habe doch schon meine Publisher-ID in die ads.txt Datei eingefügt, ich müsste sie jetzt nur noch in ein Root einbinden, was ich aber nicht machen kann, da mein Webseiten-Anbieter kein ftp-Zugang erlaubt.

Jetzt wollte ich nur wissen, wie ich Anzeigen anzeigen kann, ohne diese Datei...

Sorry, aber ich habe da nicht so viel Ahnung davon, und was ein ftp-Zugang ist, weiss ich auch nicht so ganz.

Wie ich schon geschrieben habe, benutze ich den Homepage-Baukasten.de, den ich gerne weiterhin benutzen möchte, da etwas anderes für mich micht in Frage kommt zur Zeit.

Liebe Grüße, Patrick

threadi  18.03.2018, 19:31
@PatrickS412

Wie oben geschrieben müsste die publisher-ID in den Quellcode der Seite selbst, nicht unbedingt in die ads.txt. Wenn Du auf beides keinen Zugriff hast, wird dein Vorhaben nicht umsetzbar sein. Evtl. wäre eine letzte Möglichkeit noch, wenn Du dich an den Support deines Baukasten wendest.