Problem bei nodejs installation?

3 Antworten

Problem wird sein, dass ubuntu 18.04 seit einem Jahr nicht mehr unterstützt wird 🤷‍♂️

Aktuell noch gepflegt gepflegt wird 22.04 für ein Jahr + 2 Jahre security updates. Version 24.04 steht in den Startlöchern.

Die für diese node Version benötigte libc ist für dieses Betriebssystem so in den systemlibraries nicht vorhanden. Vermutlich setzt Ubuntu 18 auf eine alte version dieser library(einzel Upgrade des Pakets somit nicht möglich)

Wie schon @julihan41 gesagt hat, wirst du an einem Ubuntu Upgrade nicht vorbei kommen. Infos dazu findest du hier: https://ubuntu.com/server/docs/upgrade-introduction

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GLIBC_2.28' not found

Error logs werden nicht zum Spaß implementiert :P

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – > 20 Jahre in der Softwareentwicklung