Linux apt install installiert nicht die neuste Version?

1 Antwort

Hi,

das Standardrepository (also sozusagen die Bibliothek der zur Verfügung stehen Programme) ist meist meist nicht top aktuell und auch nicht vollständig.

Es gibt mehre Möglichkeiten als Lösung:

Du kannst das Repository von nodejs selbst hinzufügen (als zusätzliche Bibliothek sozusagen), dann hast Du die aktuellste Version. Hier die Anleitung: https://www.digitalocean.com/community/tutorials/how-to-install-node-js-on-ubuntu-20-04#option-2-installing-node-js-with-apt-using-a-nodesource-ppa

Diese Variante würde ich bevorzugen.

Du könntest Dir aber auch die Installationsdatei von Hand herunterladen und installieren.

Wie Du magst.

Ich wünsche viel Spaß in der Linuxwelt und maximale Erfolge mit nodejs.

Frohe Ostern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck