Proben nachschreiben?

2 Antworten

Es liegt im Ermessen des Lehrers, ob er versäumten Arbeit nachschreiben lässt. Handelt es sich um ein Nebenfach, in dem sowieso nur 1 oder 2 Arbeiten im Halbjahr geschrieben werden, musst du damit rechnen, auf jeden Fall nachzuschreiben, weil es mindestens eine schriftliche Zensur geben sollte. In einem Hauptfach mit mehreren Arbeiten pro Halbjahr kannst du sicher mit deinem Lehrer reden, ob eine davon entfallen kann.

Hängt immer vom Lehrer ab, ob du die Arbeit nachschreiben musst. Gehe davon aus das du jede Arbeit jeder Zeit nachschreiben musst, aber eigentlich sollten dir deine Lehrer sagen, wann du nachschreiben musst.