Probearbeiten bei Rossmann

4 Antworten

1 Ich würde eine schicke Hose und ein schickes Oberteil anziehen. Meist haben die Leute dort ja ohnehin einen Kittel ab. Ein Hosenanzug muss es also nicht sein.

2. Was du genau machen musst, weiß ich nicht. Ich könnte mir aber zum Beispiel vorstellen, dass du beim Einräumen der Waren helfen musst. An der Kasse wirst du sicherlich nicht ohne Aufsicht sitzen müssen. Wichtig ist, dass du dich interessiest zeigst und auch Fragen stellst. Auch kommt es sicher gut, wenn du Arbeit "siehst": Wenn du weißt, wo der Besen steht und siehst, dass es dreckig ist, kannst du dir den Besen auch ohne Aufforderung schnappen und sauber machen.

3 Ob du gleich Bescheid bekommst, weiß ich nicht. Aber ich denke mal, dass das eher ein paar Tage dauern wird. Vielleicht haben sie ja auch an unterschiedlichen Tagen noch andere Bewerber zum Probe-Arbeiten und dann werden sie sich erst einmal beraten müssen, wer den besten Eindruck gemacht hat.

Ich drücke dir auf jedem Fall die Daumen, dass es klappt.

AmyRose98
Fragesteller

Ok, danke für deine Hilfe und fürs Daumen drücken :)

du brauchst dich nicht "schick" anziehen sondern ganz normal z.b. Jeans und T Shirt ........du sollst ja arbeiten und keine Modenschau machen und da muß es bequem und praktisch sein .......kannst doch vorher nochmal im Rossmann schauen was die anderen Mitarbeiterinnen so für Kleidung tragen.....die kommen sicher auch nicht mit Hosenanzug oder Kostüm zur Arbeit ;) ;) ..................... bei meiner Tochter war es so das die Filialleiterin ihr gleich am Ende des Probearbeitstages gesagt hat das sie die Ausbildung bekommt , wenn sie möchte ................war allerdings bei dm und nicht Rossmann ..................... an die Kasse kommst du an diesem Tag noch nicht ;) ;)

Jeans und tshirt reichen da du einen Kittel für darüber bekommen wirst! Kasse beim probetag auf keinen fall, dafür ist Geld viel zu wichtig ;-) ! Machen wirst du Ware verräumen, aufräumen, fegen oder putzen etc... Eben alles was zeigt ob du schnell, gründlich und sauber praktische arbeiten erledigten kannst! Und ob du angenommen wirst erfährst du da nicht, da dir Filiale dafür nicht zuständig ist

AmyRose98
Fragesteller

Ok da wär ich froh wenn ich noch nicht an die Kasse muss :D Danke für die Antwort :)