Probe rechnen Bruchgleichung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10 einsetzen in die Aufgabe und gucken ob auf beiden Seiten des = Zeichens der gleiche Wert steht

Für x den errechneten Wert einsetzen und schauen, ob eine korrekte Aussage rauskommt.

Bitte nicht so einen Murks wie auf der rechten Seite machen. 😱

So wie auf der rechten Seite, aber dann mit korrekten Werten.

Die ursprüngliche Gleichung lautete doch:

Wieso bei dir auf einmal 5*(10) da steht und daraus dann 10 wird, erschließt sich mir nicht ganz:

Auf den gleichen Nenner bringen schaffst du dann hoffentlich alleine.

Wenn du bei 7x einsetzt x=10, dann ergibt das 70 und nicht 10.