Pro und Kontra der Deutschen Kolonien

1 Antwort

Pro: Gebietserweiterungen -> mehr Land ist mehr Macht -> mehr Ansehen auf internationaler Ebene

Contra: Aufhetzung der anderen Staaten (Bismarck sagte vorher, dass Deutschland sarturiert sei=keine Besitzansprüche hat) Meinst du die Kolonialherrschaft unter Wihelm II.?

Das war einer der Gründe, warum Deutschland nach dem ersten Weltkrieg so unbeliebt war und für die alleinige Kriegsschuld verantwortlich gemacht wurde