Procreate color drop?

1 Antwort

Beim reinziehen warten, bis ausgefüllt wird und dann den Stift nicht vom Display nehmen, sondern nach links bewegen. Das sorgt dafür, dass die Toleranz angepasst wird. Du hast sie möglicherweise auf 100%, was für Procreate einfach nur bedeutet „aha, da ist eine Kante, aber sie ist nicht extrem genug, um da aufzuhören“. Wenn du diese Einstellung so runtersetzt, werden Kanten ab einer geringeren Farbdifferenz als solche erkannt.

Außerdem aufpassen, dass du auf dem richtigen Layer bist. Falls nicht, auf diesen Layer wechseln oder, wenn du ihn nicht modifizieren willst, Layer mit dem Umriss duplizieren und dann dort ausfüllen.

Gollopa
Fragesteller

Danke :)