Pro Argumente zum Beruf Fotograf

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-Schlechte Chancen eine Stelle zu bekommen, da man mittlerweile auch ohne Ausbildung Fotograf ist, mit eigenem Studio etc.. ( in Düsseldorf alleine gibt es 2000 (!!!) "Fotografen"..

-Digitale Renderings werden immer beliebter, die klassische Produktfotografie stirbt aus

Achso, pro Argumente, sry:

-Gestaltungstechnisch eine große Möglichkeit sich auszutoben

  • Als Produktfotograf bekommt man Prototypen zu Gesicht, die erst Monate später rauskommen/ als Portaitfotograf immer mit diversesten Menschen zutun

Sry, ich bin Fotografin, aber mir fallen auch mehr negative Argumente ein ;) Ich hoffe, es hilft dennoch etwas^^

DeeFotografin  09.05.2012, 20:03

Und: Du lernst nicht nur die Fotografie, das technische und die Gestaltung, sondern auch extrem viel im Umbereich, wie z.B. Medientechnik, Kommunikationstechnik, Pc-Kenntnisse werden enorm erweitert und das Drucktechnische lernst du intensiv kennen

der beruf fotograph kann auf verschiedene Arten ausgeübt werden:

Photo-Geschäft, wo die Leute hinkommen um Pass- Familien- und Hochzeitsphotos zu machen.

photograph für Medien (Zeitungen, Internet)

Künstler

papparazzi

Ich würde eher mit den Kontra-Argumenten anfangen (unsicher, verdient man genug?, man muss ev. viel Reisen, ev. unregelmässige Arbeitszeiten, immer mehr Leute machen Fotos, niemand zahlt dafür...) und dann zu den Pro-Argumenten übergehen (kein Beruf, sondern Berufung für Leute, die begabt sind, vielseitig, abwechslungsreich, man ist sein eigener Chef, man hat keinen 8-5Job, man kommt ev. in der Welt herum, man lebt am puls der Zeit)

Annanas7
Fragesteller

Dankeschön (:

ja das wäre eine möglichkeit ,aber ich habe mehr contra argumente! deswegen würde es von den proportionen nicht passen! (;

keinen festen Arbeitsstandort

man kommt viel durch die Welt/stadt und es wird nie langweilig