Pro-Argumente für ein Konzert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Konzert 400 km entfernt ist und die Karten 200 Euro kosten, spricht viel für die CD.

Ausserdem kommt es sehr auf den Künstler an - manche sind live viel besser als auf Platte, und manche sind auf Platte technisch so perfektioniert worden, dass sie live nach nix klingen.

Ich finde z.B. Jethro Tulls Musik gut, aber seit ich den einmal in einer Sporthalle gesehn hab wo ich gefühlte 100 Meter von der Bühne weg war, und er obendrein nich viel mehr machte als auf einem Bein stehend Querflöte zu spielen, da hätt ich mir mit größerem Genuss die Platte aufgelegt.

Für Live-Konzert spricht immer:

  • kleinere und lokale Künstler unterstützen
  • eine überschaubare Locality (also nich so'n Stadion)
  • nette Leute die mitgehn
  • weil man da z.B. auch die CDs kaufen kann
Mary500D
Fragesteller

ok dankeschön:)

Auf einem Konzert siehst du die Musiker und du bist einfach mittendrin, weil Bands ja auch oft das Publikum mitsingen lassen. Außerdem kriegst du richtig viel gute Stimmung mit. Ich war zwar erst auf einem konzert, aber es ist aufjedenfall noch viel geiler als sich eine CD anzuhören. :)

Mary500D
Fragesteller

ok, danke:)

*du hast die Chance den Musiker/ die Band live zu sehen *du bist mittendrin im Geschehen *die Stimmung ist einfach genial *du lernst neue Leute kennen *es ist eine schöne Erfahrung/Erinnerung *du freust dich Wochen drauf *du kannst den Musiker/ die Band eventuell treffen

Also es spricht viel fùr ein Konzert. Ist viel besser als nur die CD zu hören :D

Mary500D
Fragesteller

danke:)

ja:D