Prison Architect entwicklen?

1 Antwort

Hi Nik,

In der Regel werden solche Spiele mit der Programmiersprache C++ geschrieben oder ableger davon. Als Engine kommen solche wie die Unity Engine in betracht.

Ich bin auch ein großer Fan von Prison Architect und SimAirport welches ja auch gute Ambitionen hat. Ich vermute aber langsam dass der Entwickler von Prison Architect die Engine bzw. den Grundcode des Spiels als Lizenz verkauft da die Spiele sich ja sehr gleichen von ihrer Art.

P.s: Es gibt auch ein ähnliches Spiel bei dem man ein Krankenhaus aufbaut, das heißt Hospitalize.