Primzahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Code ist knackbar. Bei einem guten Code dauert das so lange, dass Du den Tag, wo er tatsächlic geknackt ist, bestimmt nicht erlebst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.
Von Experte DerRoll bestätigt

Es gilt z.B. für jede Primzahl p:

p > 1.

HeSiVa647
Fragesteller

Ich meine mein Lehrer hat gesagt wir sollen eine Formel rausfinden wie man auch irgendwie alle Codes knacken kann

DerRoll  11.03.2024, 20:18
@HeSiVa647

Das geht zwar prinzipiell mit einem Brute-Force Ansatz, aber der dauert ein klein wenig. Ein klein wenig länger in Sekunden als das beobachtbare Universum Teilchen hat.