Primasprit 96%alkohol?

4 Antworten

Ps. Mir wurde grade klar das ich ja nicht alles reinkippen muss😂

Bei 1l wieviel trinkalkohol müsse drinnen sein in ml damit es so 15% sind?

Spikeman197  09.11.2019, 20:26

na....15 % von einem Liter...150 g Zucker und 150 g Eier...

ich würde ja mal in ein Rezept schauen, oder mich zumindest an den Konzentrationen von käuflichem Eierlikör schauen!

Da kommen Eier und Puderzucker rein und eben Alkohol..aber vllt nur so 15-20 %!

Uraltes Rezept meiner Mutter: 3/8 Liter Milch mit 1 Päckchen Vanillezucker aufkochen. 4 Eigelb mit 250 Gramm Zucker cremig schlagen. Die abgekühlte Milch und 1/8 Liter Alkohol dazu. Hat ca 20% Alkohol. Ich selbst habe weniger Alkohol genommen.

Je nach Hersteller und Rezept hat Eierlikör 7 - 20 % Alkohol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung