primark babymode,schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist ehrlich gesagt die gleiche qualität wie h&m, c&a und so weiter.. und wenn du zweimal heiß wäschst, dürfte da echt nichts schief gehen.

Jill03
Fragesteller

ja mein ich auch,danke

Jill03
Fragesteller
@Jill03

also hab nun alles gewaschen auch die sachen aus primark und ist nichts passiert, form, qualität is weg und geruch ist dank dem tollen DM sensitiv waschpulver null da!:)

Ich habe meine Babykleidung im Secondhand-Laden gekauft. Da kann ich mir sicher sein, dass die Teile schon x-mal gewaschen wurden und alle Schadstoffe raus sind. Außerdem zeigen die Kleidungsstücke nach dem vielen Waschen ihr wahres Gesicht. (z.B. KiK, Ernstings und Esprit sind dann verfärbt, verzogen. H&M bekommt schnell Löcher..etc) Die Kleidung braucht man nur eine kurze Zeit, dann sind die Mäuse wieder raus gewachsen. Ich steh nicht so auf neu-kaufen und wegwerfen. Einige Sachen habe ich mir auch von Freunden und Verwandte geliehen. Das finde ich super. Meine Freundin freut sich wenn sie den Pulli von ihrem Ältesten nochmal getragen sehen kann an meinem Kleinen. Fazit: Ich würde Geschäfte, wie Primark, Ernstings, KiK, H&M etc.(Liste ist noch lang) ungern unterstützen, weil sie nicht nachhaltig handeln.

keksie111  06.10.2013, 17:02

Secondhand-Läden finde ich eine super Idee, ich habe viele meiner Kinderklamotten aus dem Bekanntenkreis, wenn sie dann nicht mehr gepasst haben wurden sie einfach weiter gegeben. Man muss ja nicht alles neu kaufen, wenn es auch noch gebraucht gut erhalten ist.

Jill03
Fragesteller

ich finde nicht das sich billig klamotten in form oder so ändern beimw aschen, trage selber aus prinzip keine markenklamotten... ich kauf auch nich und werf dann weg, sondern verkauf oider verschenk das dann, oder behalte nen teil....

nunja dennoch danke für deine meinung.... ich kauf lieber neu und günstig als teuer,generell so

hab auch vom flohmarkt paar teile aber is eher ne ausnahme, ausserdem bekom ich noch einiges sicher geschenkt

Bei Primark wird schon sehr viel Chemie eingesetzt. Besser ist es gebrauchte Markenkleidung zu kaufen. Die ist meistens von der Qualität auch deutlich besser und übersteht noch einige Kinder. Kannst du später auch noch weiter verkaufen.

Primark Sachen 3 mal gewaschen haben ihre Form verloren, dann lohnt es auch nicht, dass sie sehr günstig waren.

Jill03
Fragesteller

naja ich denke nicht das ich weitere kinde rbekommen werde. bin da auch anderer meinung was die dauer betrifft,da ich selber keinen wert auf marken lege und die auqlität nicht davon abhängig mache. und meine kleidung wie babysachen verlieren meiner erfahrung nach nicht die from nach dem waschen, das is eher ein ausnahmefall. dennoch danke

Von Primark würde ich an vielen Stellen abraten - die "Qualität" sieht man leider an allen Stellen, angefangen bei den Nähten etc. Da würde ich lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit den Produkten von www.baby-sweets.de schau da doch mal vorbei!