Pretty Little Liars ab wann?

Edit:

Diese Frage ist schon zwei Jahre alt und jetzt habe ich PLL schon seit längerem durchgeschaut und ich würde sie als völlig in Ordnung für 12 Jährige einschätzen wenn man halt Blut und so verträgt.

Sonst hoffe ich, dass ich mit meiner Frage auch einigen anderen helfen konnte

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also soweit ich es weiß ist die Serie eh ab 12 Jahren. Und außer an Gruselelemente ist da nichts ,,heftig". Solange du ein bisschen blut vertragen kannst (und das nach meiner Erinnerung nicht mal viel und oft) sollte es da nichts geben was dir viel ausmachen wird. Vielleicht nennst du mal 1-2 Serien die du schon geschaut hast? Dann kann man das besser vergleichen :)

Ich habe die Serie mit 11 geguckt, auch wenn sie ab 12 war, und fand sie an manchen Stellen sehr gruselig, aber das ist Ansichtssache, manche finden das sehr gruselig und manche gar nicht, aber ich würde dir empfehlen erstmal die ersten paar Folgen zu schauen und dann zu entscheiden, ob es zu "brutal" ist, allerdings war es bei mir so, dass ich nach dieser Serie "süchtig" geworden bin, also ja probiere sie erstmal aus, und entscheide dann, die Serie kann ich dir wirklich empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab es mehrere Male auf Deutsch und Englisch durchgeguckt

Hey!

Ich habe die Serie passt schon durchgeschaut und finde sie super. Staffel 5 ist ab 16, ist aber meiner Meinung nach nicht so schlimm wenn man Blut und „Leichen“ sehen kann. Ich bin auch 12 und habe die Serie einfach weiter geschaut da ich nicht kurt vorm Ende aufhören wollte. Ich finde schon dass die 5. Staffel heftiger ist als die anderen, aber so schlimm nun auch nicht.

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß die Frage ist schon etwas älter, aber vielleicht gibt es ja noch andere Leute die es wissen wollen. Jedenfalls, PLL ist auf Netflix sowieso ab 12 weshalb das eigentlich kein Problem sein sollte. Außer du kannst kein Blut sehen, da könnte es problemtisch werden in einigen Szenen. Ich habe selber die Serie mit 12 Jahren angeschaut, und fande es nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Serie ist schon an manchen stellen gruselig. Wenn du aber mit Blut, Drogen und Leichen umgehen kannst dann kannst du sie gucken.

Fand die Serie jetzt nicht gruselig aber es geht viel um physische Angst. Ich hab die Serie jetzt durch und ich muss so oft noch dran denken und wenn ich abends im Bett liege hab ich hab manchmal das Gefühl dass mich jemand beobachtet wegen A. Sie ist aber Mega spannend und ich würde sie dir echt empfehlen weil es ist so cool. Es gibt halt Folgen die sind nicht so krass und dann gibt es folgen die sind sehr krass wie das Puppenhaus und die darauf folgenden folgen weil man da immer noch gruselige Ausschnitte gesehen hat.

Es gibt doch so eine Stelle da überfährt Hannah aus Versehen oder beziehungsweise mit Absicht einen Mann der aber kein fremder ist sondern ein Bösewicht also ist jetzt so kompliziert das zu erklären aber auf jeden Fall sieht man da richtig sein Gesicht wie das Blut strömt wie er in der Frontscheibe des Autos hängt und das fand ich sehr gruselig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung