Pretty beautiful gorgeous?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind für mein Sprachempfinden Steigerungsformen.

Pretty = hübsch.... sind vermutlich die meisten gesunden Jugendlichen.

Beautiful = schön sind nur noch wenige. Ich würde auch ein 14 j Mädel nicht als Beautiful bezeichnen, sondern nur als Pretty. Um Beautiful zu sein, muss man schon etwas mehr mitbringen als nur hübsch zu sein. Eine gewisse Reife gehört dazu.

Und Georgeous = atemberaubend ist dann die höchste Steigerung, die man nur noch mit Bewunderung ausspricht.

She is not only beautiful, she is downright georgeous.

Pretty = hübsch, gorgeous = sehr attraktiv, beautiful= wie pretty, aber stärker, für Tiere, Dinge und Personen

Ich sehe es wie Jxntw.

Reihefolge: pretty, beautiful, gorgeous