Press on Nails: wer kennt sich aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, mit dem "kurz darauf entfernen" wird das nicht gehen, weil die nicht so einfach wieder abgehen, ohne dass du dir eine Schicht von deinem richtigen Nagel runterreißt. Das hällt bombenfest. Kann schon ein paar Wochen dauern bis die wieder abgehen. Das einzige was helfen könnte: Mir sind die Nägel mal alle nach einem Saunabesuch abgegangen.

Prida  11.06.2021, 17:22

Ich bestelle meine Nägel bei Amazon und nehme einen Nagelkleber aus dem dm-Markt. Bei mir geht es allerdings um falsche Fußnägel, weil meine nicht so schön sind.

Kostenfaktor zusammen etwa 15 Euro (und das sind dann richtig viele Nägel)

JasminIsabell
Fragesteller
@Prida

Sorry, hab das Kommentar erst jetzt gelesen, vielen vielen Dank für deine Antwort! ☺️

Habe auch ein Paket Nägel auf Amazon entdeckt welches mir sehr gefallen hat. :) War nur total verwirrt weil das anbringen der Nägel überall mit Gel erklärt wird und nirgends etwas zu schlichtem Kleber steht

Aber ist ja super wenn das auch ganz normal funktioniert :)

JasminIsabell
Fragesteller

Oh, das wäre natürlich ziemlich blöd 😅

Aber wäre es möglich die Nägel auch mit normalem Nagel Kleber zu fixieren? Und mit normalem Nagellack zu lackieren? So ein Kleber hat bei mir immer gefühlt von 12 bis Mittag gehalten, das wäre also ideal 😂 Oder geht das wirklich nur mit Gel und so einer UV Lampe?

Prida  11.06.2021, 17:42
@JasminIsabell

Ich sage dir mal wie ich das mache. Ich entfette meine Nägel mit Alkohol. Dann schleife ich sie ganz leicht an und dann kommt der Kleber auf den Kunstnagel und wird dann bestimmt 30 Sekunden auf den echten Nagel gepresst. Hällt locker 6 Wochen.

Wenn man den Alkohol und das Anschleifen weglassen würde, kämes es vielleicht zu einer zeitlich überschaubaren Klebeleistung? Das müsste doch eigentlich klappen... Na, und wie gesagt Hitze hilft, um die Nägel wieder runter zu bekommen.
Was du mit den Gelnägeln und der UV-Lampe meinst verstehe ich nicht. Das ist doch noch viel viel bombenfester! Die gehen nicht einfach ab