Preiserhöhung gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Das ist Abzocke. 53%
Die Erhöhung beruht auf tatsächlicher Erfordernis 47%

11 Antworten

Es ist irrelevant, ob die Preiserhöhung gerechtfertigt ist. Vermutlich gibt die Preiskalkulation gerade keinen anderen Verkaufspreis her.

Aldi macht dir ein Angebot. Du nimmst an oder lehnst ab.

(Puderzucker kann man übrigens auch selber machen.)

Das ist Abzocke.

Aldi dreht an der Preisschraube und alle drehen mit. Das hat auch nichts mehr mit Inflation zu tun, sondern nur noch mit Abzocke und die kommt überwiegend von o.g. Discounter.

Es kann nicht sein, dass ein Ramschladen mit Produkten fragwürdigster Qualität, über den gesamten Lebensmittelmarkt in Deutschland bestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Die Erhöhung beruht auf tatsächlicher Erfordernis

Es geht ja dabei nicht allein um das Produkt.

Vertriebswege durch den erhöhten Benzinpreis ist inbegriffen, auch die erhöhten Preise bei der Produktion in den Betrieben usw.

Wenn man das alles berechnet, wären manche Produkte noch zu preiswert. Ist zwar für uns als Verbraucher völlig blöd, aber.......was soll man machen, wenn man bestimmte Dinge eben auch braucht.?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort
Die Erhöhung beruht auf tatsächlicher Erfordernis

Willkommen in der Realität, insbesondere an die Unwissenden die hier "Abzocke" skandieren.

Die Zuckerrübenernte war schon 2021 eine Katstrophe, dieses Jahr wurden die Bücher vor der Ernte geschlossen. Energiekosten, fehlender Regen, Hitze. Osteuropa hat noch Mengen zu nie dagewesenen Preisen.

Der Preis der Erzeuger hat sich verdoppelt, ihr werdet kein Kilo Zucker mehr unter 1 Euro bekommen. Speziellere Ware wie der Puderzucker mit entsprechendem Aufschlag. Gern geschehen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
FWGAK
Fragesteller

Aha. Dann beschgränkt sich das aber auf die Puderuzuckerernte.
Normaler Haushaltszuchker wird nämlich gerade in Sonderangeboten verschleudert.

Brunnenwasser  29.09.2022, 19:51
@FWGAK

Der Einzelhändler reizt seine Kontrakte bis zum Ende aus. Das darf der sogar.

Denk in ein paar Monaten an mich, wenn die Preise oben sind ;-)

Das ist Abzocke.

Wenn es nur der Zucker wäre....😢 Egal was ich kaufe, alles wird andauernd teurer. Am Montag habe ich Klopapier für 3,45€ gekauft 👍 Am Donnerstag kostete es bereits 3,79€ 😢 Mein Käse von 1.99€ auf 2,79€. usw... Kein Produkt kostet soviel, wie noch vor 3 Monaten. Pure Abzocke. Alles wird mit Krieg und Energiekrise gerechtfertigt. Einige Händler übertreiben es wirklich.Es gibt Produkte, die kaufe ich nicht mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stellwerk  28.09.2022, 12:07

Ich verzichte auch schon lange auf Klopapier!

Stellwerk  28.09.2022, 12:10
@Schlappsu2022

Immer diese Wohlstandsverwöhnten. 😁

Durch die teureren Lebensmittelpreise kann man weniger essen, also muss man weniger aufs Klo. Dadurch spart man Geld fürs Klopapier und kann dafür wieder mehr Essen kaufen. Win-win an allen Ecken und Enden. 😁😁😁