Preiselbeermarmelade?

Sowas:

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja 55%
Geht so, muss net sein 17%
Nein 12%
Ja aber nur zu deftigen/pikanten 10%
Ekelhaft 5%
Ja aber nur zu süßen 2%

13 Antworten

Ich mag sie, ich mag ja allgemein sehr Sachen mit Preiselbeeren, aber die Marmalade soll auf keinen Fall zu süss sein. Das hasse ich bei Marmaladen.

Ja

Ich finde Preiselbeeren extrem lecker zu Wiener Schnitzel, Cordon Bleu (was mir eher zu mächtig ist) oder zu Wild (Reh, Hase oder Hirsch).🤤

Wir sammeln im Sommer selbst Preiselbeeren im Zillertal und kochen sie ein, das lohnt sich!😃

Ich kenne auch die Preiselbeeren der Firma "d'arbo"; ich finde sie sehr gut, da sie sehr beerig sind.🙂

Nill
Fragesteller

Irgendwo muss sich der preis ja rechtfertigen

Ja aber nur zu deftigen/pikanten

Gehört für mich zwingend zum Schnitzel oder Cordon Bleu dazu.
Zu Süßspeisen mag ich Preiselbeermarmelade eher nicht, ist mir da zu bitter.

Ja

Ja, zu Schnitzel oder Cordon-Bleu ist es einfach ein Muss. Allgemein zu gebackenen Speisen.

Ja

Das schmiert man sich aber nicht aufs Frühstücksbrötchen! Preiselbeeren sind Beilage zu Wild, Tafelspitz oder geräucherter Forelle. Als Marmelade viel zu edel und teuer.

Nill
Fragesteller

Am käse brot is es geil