Preise von AM und A1?

2 Antworten

Normalerweise nicht allzu hoch. Man muss bei A1 nur ein Paar Fahrstunden mehr nehmen, weil ein manuelles Getriebe doch eine Stufe schwieriger zu fahren ist als ein automatisches + man muss noch Autobahn und Überland (also die Sonderfahrten) fahren.

Grundgebühr, Fahrstundenpreis je Fahrstunde, Prüfungsgebühren, alles gleich.

Ich wage zu behaupten, dass man bei dem A1 Führerschein nochmal 30% mehr fahrstunden als für den AM braucht. Ich habe für den A1 30 Fahrstunden gebraucht bis ich zur Prüfung konnte. Wie viele haben deine Freunde für den AM gebraucht?

Meiner Meinung nach ist das kein großer Preisunterschied, wenn du für den AM 2000€ zahlen würdest, zahlst du für den A1 2500€. Dafür kannst du statt 60kmh mit der Simson dann doppelt so schnell fahren...

Außer du willst eine Simson fahren, dann reicht der AM :D

Der A1 kostet mindestens 500, eher 1000 Euro mehr.