Preis für Pokemonkarten zuviel?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Preis ist angemessen 100%
Preis ist unangemessen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß nicht wie so die generelle preislage bei Pokemon Karten ist, aber ich bin meine Magic Sammlung von knapp 2400 Karten zu nem wie ich finde angemessenen Preis von 125€ losgeworden. Da der Käufer im Endeffekt die "Katze im Sack" kauft setzt du vielleicht mit 60€ etwas zu hoch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele casual seit Gen 1 und competetive seit Gen 4

Finde der Preis ist bei gutem Zustand tatsächlich etwas zu niedrig. Allein schon dein Glutexo first edition ist schon genug Wert um die Karte einzeln zu verkaufen. Hier ein link dazu: https://www.pricecharting.com/de/game/pokemon-base-set/charmeleon-1st-edition-24

richard226
Fragesteller

Ungerade 40 € was heißt das?kenne mich garnicht aus damit😂?

DrKarpador  07.03.2022, 17:31
@richard226

Du kannst die Karten zu einer Firma schicken die die Karten dann anhand von einigen Kriterien in Klassen einteilt. Das beste ist glaub ich 10. Das ganze nennt man grading. Aber wo man das machen kann musst du hier oder woanders nochmal dich erkundigen.

Und um so höher die Zahl umso mehr kann man auch für die Karte verlangen

Und wenn du das ganze nicht machen lässt bleibt die einfach ungegradet

Naja, mit den Bildern kann man halt nichts anfangen. Hast da halt ein paar Stapel und die schönen Karten sind oben. Hinzu kommt, dass alle lose sind. Keine Karte ist in einer Hülle, was halt auch nicht unbedingt für einen guten Zustand sprechen muss.

Zum Verkaufen von Karten lohnen sich Ebay und Shpock eh nicht. Geh lieber auf Cardmarket.

richard226
Fragesteller

Ah okay danke,hab aber einige gute Karten dabei nicht nur die die oben liegen,ich werde es mal auf cardmarket probieren.Schönen Montag noch

Lg