Preis einer Flugzeugtoilette

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du hier jmd findest der in einem store für Flugzeugteile arbeitet kannst ihn mal fragen ob er so nen ding mal raussucht und mal auf den einkaufspreis schaut.

möchte jetzt keinen mist erzählen aber ich schätze der preis wird so zwischen 10 und 20 tausend euro liegen. die reine schüssel ist dabei nicht das teure sonder die ganzen Valves die da verbaut sind , diese sollten einwandfrei funktionieren da sie verhindern das der Kabinendruck durch die toiletten abhaut bzw. sinkt wenn das flugzeug in der luft ist.

Sollte ich mal wieder das vergnügen haben eine zu wechseln werde ich dich gern über den genauen preis informieren. kann aber dauern die letzte habe ich vor einem Jahr getauscht!

Wie ist die Frage zu verstehen? Willst Du als Passagier an Bord eines Fluges die Toilette benutzen, oder möchtest Du in Deinem Zimmer ein Klo einbauen, mit der Technik und dem Look einer Flugzeug-Bord-Toilette. (vielleicht kannste ja ne günstige am Flugzeugschrottplatz in Arizona abstauben). Denke mal, du meinst ersteres :-D

Kommt drauf an, bei normalen Linienflügen (Lufthansa, KLM, United, Air France, British Airways.....) ist die Toiletenbenutzung gratis.

Bei manchen Billigfluglinien, allen voran Ryanair, kostet die Toilettenbenutzung 2 Euro, müsstest Dich aber nochmal ggfs auf der Homepage erkundigen.

zwischen 20 und 10 tausend euro

die Benutzung ist mit dem Flugpreis bereits abgegolten, brauchst also keine 50 Centstücke mitnehmen.

Üblicherweise ist es kostenlos. Wenn's Ryanair ist würde ich sicherheitshalber nachfragen!