Preamp zu viel Strom?

2 Antworten

Der Strom macht da eigentlich gar nichts, wenn Spannung und Polung passen. Ich vermute, dass dort eher der Grund zu suchen ist. Was hast du denn angeschlossen? Ein Netzteil von einem anderen Gerät?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
StanleyKubri916
Fragesteller

Genau, ein netzteil von einem Keyboard

bikerfan73  05.07.2020, 18:29
@StanleyKubri916

Ich vermute mal, dass bei dem Netzteil die Polung nicht passt. Reparaturkosten können von - bis sein. Mit Glück hat es nur eine Sicherung erwischt, mit Pech ist so viel kaputt gegangen, dass sich die Reparatur nicht mehr lohnt. Ob du das überhaupt zur Reparatur in ein Fachgeschäft geben solltest hängt von dem Wert des Vorverstärkers ab.

Minijobopa  05.07.2020, 18:53
@StanleyKubri916

Tja nun solltest du mal nachsehn welche Spannung die beiden Netzteile haben, das steht drauf.

Wenn die Spannung des Keyboarnetzteiles sehr viel höher ist haste womöglich dein Preamb abgeschossen. Bleibt nur die Hoffnung dass da eine Sichreung drin ist, möglicherweise hat auch das Netzteil eine, mal nachsehn.

Spannug ist das wo V. dahinter steht.

Die Stromstärken in Ampère sind Angaben für den maximal zulässigen Strom, der von dem angeschlossenen Preamp angefordert werden darf. Die Stromstärke wird nicht vom Kabel beeinflusst, sondern von der Spannung des verwendeten Ladegeräts, bzw. Netzteils.

Was die Reparatur kosten würde, hängt sehr von der Qualität und Marke des Preamps ab.

Da du dazu keine Angabe, nicht mal Fabrikat und Modell oder Schaltbild machst, kann man das nicht beantworten.