Praktikumssuche 9.Klasse?

3 Antworten

Frag nach. Anrufen und fragen kostet nichts. Eine Email schreiben auch nicht. Ich hatte einmal in der Schule nur einen Praktikumsplatz bekommen, indem ich bei der entsprechenden Firma nachgefragt hatte, da sie nirgendwo etwas darüber geschrieben hatten.

Xanatos492  22.03.2024, 16:31

1 Jahr? In der 9. Klasse? Wohl kaum, da muss dir ein Fehler unterlaufen sein.

Der Begriff ist halt etwas schwammig, bzw. es gibt einfach sehr viele Varianten, die darunter fallen.

Du suchst einen Platz für ein 2 (oder 3?) wöchiges SchülerPraktikum...dann wissen die Leute, worum es geht!

Bei Dir geht es wohl eher um ein kurzes Schülerpraktikum. Ob Du das online findest, ist fraglich. Ruf doch einfach bei den Firmen an.