Praktikumsbewerbung Abgelehnt?

1 Antwort

Dann mache es doch so wie er, also einfach nochmal hingehen. Aber in eine andere Dienststelle als Du Deine Bewerbung hingeschickt hast.

Ist doch nicht schlimm wenn er die Idee von Dir gut fand und sich dann auch beworben hat. Kann er ja nichts dafür das Du nicht genommen wurdest und er da irgendwie einfach Glück hatte. Freu Dich für ihn, auch wenn es schwer fällt, das Leben ist manchmal nicht immer fair.

EstelleLucian1
Fragesteller

Nein, es geht mir darum das er mir nichts erzählt hatte.

Bearman1974  04.09.2019, 16:29
@EstelleLucian1

Naja gut, vielleicht fühlte er sich blöd weil Du ja nicht angenommen wurdest. Er muss Dir ja auch nicht Alles erzählen, oder? Mach Dir da nicht so viele Gedanken drüber.

peti12314  04.09.2019, 16:35

Das ist alles Quatsch. Das ist eine Behörde und kein Imbiss wo man einfach mal hingeht, er muss eine Bewerbung geschrieben haben.

Der FS ist scheinbar nur neidisch.

Bearman1974  04.09.2019, 16:37
@peti12314

Für einen Praktikumsplatz jetzt nicht unbedingt. Das kann u.U. auch der Dienststellenleiter entscheiden.

peti12314  04.09.2019, 16:38
@Bearman1974

Nein, so wird das nicht gemacht.

In vielen Bundesländern gibt es sogar ein richtig einheitliches Verfahren.

Mal einfach so zur Dienststelle XY zu gehen bringt nichts.

Bearman1974  04.09.2019, 16:41
@peti12314

Es kommt auf die Art des Praktikums an. Wegen so einem Schnuppertag oder Schülerpraktikum wo man auch nichts Vertrauliches gezeigt bekommt nicht unbedingt. Und natürlich kommt es noch aufs Land an und ob in einer Stadt oder auf dem Land und und und.