Praktikumsbetrieb verlangt von mir mit dem Firmenwagen zu fahren was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm was Sache ist. Alles andere ist Blödsinn.

Legendario27
Fragesteller

Aber was wenn er trotzdem sagt, dass ich fahren muss

maenne638  24.05.2020, 22:49
@Legendario27

Erkläre ihm deine Situation und nehme das Angebot an, so oft es geht mit einem Auto zu fahren. Bitte ihn aber darum, erst dann einen Kunden mitzunehmen, wenn du sicherer unterwegs bist. Ein guter Chef unterstützt dich dabei.

Habe Mut und du wirst sehen, es funktioniert.

Erkläre deine Situation deinem Chef. Streng hin - Streng her. Er möchte sicher nicht, dass du seine Autos kaputt fährst und seine Kunden einen Schaden erleiden.

In einem Autohaus fährt man nun mal öfter mit Autos. Als was machst du denn das Praktikum ?

Du musst sowieso die Angst überwinden. Du musst auf jeden Fall Autofahren. Sonst ist die Inventition in den Führerschein herausgeworfenes Geld.

Nutze die Gelegenheit, die Dein Chef Dir gibt.

Du solltest die Chance nutzen. Auch wenn es blöd klingt - man lernt fahren nur durch fahren.

Legendario27
Fragesteller

Ich kann es ja Privat lernen aber doch nicht während der Arbeit

Wie hast du denn die Fahrprüfung bestanden? Du hast einen Führerschein, somit kann dein Chef verlangen, dass du fährst. Ansonsten solltest du den Führerschein abgeben.