Praktikumsbescheinigung bei Bewerbung wichtig?

1 Antwort

Hi,

wenn du in deiner Bewerbung angibst, dass du dort und dort ein Praktikum absolviert hast, MUSS der Praktikumsnachweis beiliegen. Oftmals bekommt man auch einen Bewertungsbogen zum Praktikum dazu, der natürlich (falls er positiv ausgefallen ist) sehr gut in der Bewerbung aussieht.

Wenn das Praktikum aber zum Beispiel gar nichts mit deiner Wunschlehre zu tun hat, kannst du das bei der Bewerbung rauslassen. Sicherlich wirst du danach bei einem Bewerbungsgespräch noch gefragt, doch was nützt dir ein Praktikum als Hausmeister, wenn du Lehrer werden willst? ^^