Praktikumsbericht anderer Satzanfang anstatt ich würde mich freuen, wenn?

4 Antworten

Gute Idee, den Satz zu verändern. Er passt nicht. Und vor allem haben Konjunktive nichts in Bewerbungen zu suchen.

  • Ich erwarte, einen Einblick in die Tätigkeiten einer Grundschullehrerin zu bekommen.
  • Ich hoffe, das Praktikum hilft mir bei der Entscheidung bezüglich meiner Berufswahl.

Gruß Matti

Hei, Barbybeauty, es geht also um eine Bewerbung?

Die ersten Schulstunden mit Zuckertüte, ABC und Einmaleins gehören zu meinen schönsten Erinnerungen. Deshalb möchte ich gern selber als Lehrerin vorn vor der Klasse stehen und freue mich darauf, während meines Praktikums "die andere Seite" kennenzulernen. ~~~~ Oder so. Viel Erfolg! Grüße!

Ich würde einfach schreiben, "Ich freue mich darauf, einen besseren Einblick ... zu bekommen." Das klingt selbstsicherer und zielstrebig.

Du bist auf genau dem richtigen Weg.

Nie einen Einschlafttext.

" Hallo liebe... Ich werde mich (nicht ich würde) auf ein Praktikum in dem Beruf... sehr freuen.

Sie bieten mir die Moglichket Erfahrung in ... zu bekommen.

Dieser Beruf interessiert mich sehr."

So in etwa. ...Da werden sie wach.

Mario