praktikums bescheinigung was habt ihr als bemerkung bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein rundum sehr guter Praktikant hat nicht nur stets zur vollsten Zufriedenheit gearbeitet, sondern sich auch sehr schnell in seine Aufgaben hineingefunden und sich außerdem stets vorbildlich verhalten. Mach jetzt was daraus. Name .. hat von - bis in meinem Betrieb ein Praktikum absolvier. Usw.

Picolo12
Fragesteller

DANKE!

Bei mir waren die immer ein bis zwei Seiten lang und recht unterschiedlich. Kommt auf die Länke des Praktikums an und eben auf den genauen Wortlaut. Was für uns gut klingt muss es nicht unbedingt für einen Personalchef. Die Sprache ist wie ein verschlüsselter Code. Da gibts auch ein Buch zu, was man aus Arbeitszeugnissen lesen kann

Du wirst schon ein richtiges Zeugnis erhalten für Deine Stelle. Wart einfach mal ab, was drin steht

ei bescheinigungen muss man aufpassen, wenn negative dinge drin stehen wenn sie oft verschönt geschrieben. wenn zum beispiel drin steht "er bemühte sich stehts...." denn heißt das nichts anderes als "er hats versucht, aber nicht geschafft" meistens merkt man das schnell beim lesen aber man muss schon auf die wortwahl achten

bei jedem steht das drinne was ihm zusteht. lob oder eben kein lob. je nach dem wie man sich angestellt hat. ob man fleissig, ehrlich, pünktlich war. oder nur faul in der ecke rumstand. sowas steht dann da alles drin.