Praktikum schwänzen?

5 Antworten

Ganz ehrlich geh hin, ein Tag mehr oder weniger wird dich nicht umbringen! Außerdem macht das kein gutes Bild wenn du am letzten Tag fehlst, zumal das irgendwie zu offensichtlich wäre aus Sicht des dortigen Chefs!

Zu sagen das man "krank" ist, wäre ja gelogen. Du hast dich in das ganze selbst hineinbegeben also bring es auch vernünftig zu ende! Im Erwachsenenleben wird auch nicht alles immer so laufen wie es dir gerade passt! Man muss auch mal Dinge tun die einem nicht gefallen, gewöhn dich dran! Einfach so vor etwas weglaufen oder sich vor etwas zu drücken wird dich nicht sonderlich weit bringen.

Denkt ihr es ist okay, wenn ich einfach sage, dass ich krank bin ?

Nein das ist nicht ok. Du hast dir die Suppe selbst eingebrockt indem du dich nicht rechtzeitig um ein Praktikum gekümmert hast, das dich interessiert, jetzt musst du die Konsequenz davon eben tragen und die Suppe auslöffeln.

Das gehört zum Erwachsenwerden dazu, dass man Verantwortung übernimmt.

Augen zu und durch.

Man muss im leben öfter mal Sachen machen die man nicht unbedingt machen möchte. Man kann aber nicht immer davor weglaufen. Den Tag wirst du wohl auch noch schaffen.

Denkt ihr es ist okay, wenn ich einfach sage, dass ich krank bin ?

Ist Lügen ok? Nein.

Weil ganz ehrlich die Zeugnisse sind eh schon fertig

Da ist vor der Ausgabe ganz schnell eine Korrektur vorgenommen....

In der Oberstufe wird meines Wissens nach eh unentschuldigte Fehlstunden erst ab 10 Fehlstunden dokumentiert.

Dokumentiert wird jede Fehlstunde. Woher sollte man sonst die von dir genannten 10 Stunden ermitteln können?

valentinoooooo
Fragesteller

Nein, die Zeugnisse sind gedrückt und wie gesagt bei unserer Schule erscheint auf dem Zeugnis das erst nach 12 unentschuldigten Fehlstunden.

Gehe hin.

Den einen Tag wirst du ja wohl auch noch schaffen.