Praktikum (Schule) It-Branche , Informatik , KEINE Vorkenntnisse Hilfe! (Fachinformatiker not bad!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Praktikant wirst du wahrscheinlich sowieso nur Sachen machen die überhaupt nichts damit zu tun haben. Zumindest wenn du in eine Firma gehst, wo Software entwickelt wird. Da kannste dann Kopien machen und Kaffee holen. Wenn du was produktives machen möchstest, such dir am Besten einen kleinen Computer laden. Da besteht dann sicher die Möglichkeit, dass du an PC's rumschrauben kannst.

Du machst n Praktikum, die Leute sind froh wenne net ankommst und die Füße aufn Tisch legst ;) Nein ganz im Ernst, da wird doch nichts von dir erwartet.

TheAdmin96  26.10.2012, 19:35

Wenn man die absicht hat (wie ich damals) in dem unternehmen später mal zu arbeiten dann sollte man doch schon von sich n bissl überzeugen!;)

Elektromatiker  26.10.2012, 19:41
@TheAdmin96

Ja und dennoch - ich denke viel mehr als Engagement muss man nicht mitbringen ;)

Ich erinnere mich an mein Praktikum in der Schule - ich durfte bei Bosch von früh bis spät einen Durchzugscanner mit Papierakten füttern. Diese Arbeit hätte ein dressierter Schimpanse machen können :D