Praktikum im Spielzeugladen?

3 Antworten

Ware sortieren und einräumen, Kunden helfen und vielleicht kassieren.

Kommt auf die Leute dort an und dich

Wenn du es zulässt, wirst du zum Großteil oder ausschließlich Regale einräumen

Eigentlich ist ein Schüler/Praktika jedoch dazu da, dass du unter Anleitung und Aufsicht so ziemlich alle Tätigkeiten im kleinen Stil ausführst, die im Einzelhandel anfallen - Regale einräumen gehört da auch dazu

An der Kasse wirst du vermutlich nicht eingesetzt, außer du bist wirklich sehr extrovertiert und wirkst sehr selbstsicher, dann vielleicht wenn nicht viel los ist unter strenger Aufsicht

Was im Einzelhandel so anfällt, das kannst du recherchieren

Vielleicht kleinere Reperaturen an kaputten oder defekten Spielzeugen? Kunden fragen ob sie Hilfe benötigen oder sich zurechtfinden. Ansonsten wohl wenn neue Spielzeuge ankommen die in die entsprechenden Abteilungen verräumen oder auch mal durch die Gänge gehen, den Laden fegen.