Frage von XA0711, 72

Praktikum im Kreißsaal-Was macht man da?

Hallo,

ich mache zur Zeit mein FSJ im Krankenhaus auf einer chirurgischen Station.

Gerne würde ich auch mal ein paar Tage in den Kreißsaal wechseln, da ich mich auf Ausbildungsstellen als Hebamme bewerbe.

War jemand schon einmal als FSJer/BFDler/Praktikant im Kreißsaal und kann mir sagen, was man da so macht?

Antwort
von sozialtusi, 68

Ich hatte bei der Geburt auch eine Praktikantin im Kreißsaal :)
Sie durfte mir den Rücken massieren und mir kalte Waschlappen anreichen. Geholfen hats mir jetzt nicht, aber gestört hats mich auch nicht *g*

Antwort
von Fedovic, 72

Ich persönlich nicht, aber habe viel erzählt bekommen. Da du keine Ausbildung besitzt, werden sie dich nicht viel machen lassen dürfen, abgesehen von zuschauen...

Kommentar von XA0711 ,

Ach ja, das würde mir schon reichen :)

Kommentar von Fedovic ,

na gut, dann sollte es keine Probleme geben^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community