Praktikum Ideen?

3 Antworten

Kommt darauf an was dich interessiert.

Wenn du etwas soziales machen möchtest könntest du z.B im Kindergarten oder Krankenhaus/Altenheim ein Praktikum machen.

Wenn du eher was mit Fahrzeugen machen möchtest, kannst du z.B in ein Autohaus ein Praktikum machen.

Wenn du doch lieber vor dem Computer sitzt, könntest du z.B in ein Büro (Rentenversicherung oder so) ein Praktikum machen.

...

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja: Mache ein Praktikum in einer Branche die Dich interessiert. Dann findest Du heraus, wie es ist das tagtäglich zu machen.

Welche Hobbys hast du ? Wähle danach die Tätigkeit aus die du gerne machen möchtest. Wenn du dein Hobby zum Beruf machst wirst du immer Spaß daran haben!